Die emsige Biene


Unermüdlich ist die Biene.

8 Gedanken zu “Die emsige Biene

  1. … besonders, weil es sich bei der Biene um eine Schwebfliege handelt 🙂
    Einen schönen Herbst wünsche ich uns allen! Uta

      • Es gibt sehr verschiedene. Such mal nach Bildern „Eristalis“ (Keilfleckschwebfliege).
        Einen schönen Überblick gibt auch die Seite von rutkies.de/Syrphidae im Netz.

      • Danke dir 🙂
        Ich bin kein Experte – so sehe ich auch das was für mich eine *Hummel* ist ebenso eine Eristalis ist…..
        Vorläufig ändere ich den Titel nicht….. hmmmmmm *grübelt

        Schönen Abend:)

  2. Herbstbaum, herzlichen Dank für den wunderbaren Link. Habe mich umgesehen, eine gute Website zum bestimmen von Insekten.
    Sonja, ein sommerliches Bild, dessen verschwommene gelbe Blüte im Hintergrund, mir sehr gut gefällt.
    Gruass Claudia

schenk mir deine Gedanken :)

