Die Dornen


Ärgere dich nicht darüber,
dass der Rosenstrauch Dornen trägt,
sondern freue dich darüber,
dass am Dornenstrauch Rosen blühen.

Arabisches Sprichwort

12 Gedanken zu “Die Dornen

  1. Ein Gedanke, der eigentlich ganz nah liegt. Und trotzdem wie das Bild sehr positiv aus dem Rahmen fällt. Ein schöner Anstoß nicht einseitig aufs Leben und alles darum herum zu schauen.
    LG Michel

      • Klar, danke! 🙂 Die mexikanischen Behoerden und ein unorganisierter Arbeitsplatz haben mich heute auf Trab gehalten, aber die Sonne scheint, die Blumen bluehen, alle Tiere um mich sind gesund – todo bien!
        Und wenn ich mir Deine schoenen Bilder ansehe, glaube ich, dass Dir der Fruehling in der Schweiz auch gut bekommt. 🙂

    • Dankeschön Morgenrot.
      Ich weiss, es ist ein Rosengewächs…… wenn es dieses Jahr nicht blüht….. dann werden wohl nächstes Jahr oder später Knospen heranwachsen, die zu einer Blüte entfalten.
      Die Pflanze habe ich vor zwei Jahren auf dem Komposthaufen entdeckt und umgepflanzt.

      Danke und schönes Wochenende.
      Lieben Gruss
      sonja

schenk mir deine Gedanken :)

